Bild
Archiv
Danger Girl
Spider-Man
SW-Klonkriege
XMEN-Flash
Star Wars
Wolverine
Birthright
JLA/Die Rächer
Superman #1
Spider-Man 27
Simpson #33
Captain Atom
DeFalcos Spider-Man

Bild anklicken und bestellen!                                         

Die Welt des Netzschwingers!

Autor

Der Autor Tom DeFalco ist einer derer der den Weg des Netzakrobaten mehr als 20 Jahre lang begleitet hat. Seine Stories zählen zu den Topsellern des Wandkrabblers. Er hat aber nicht nur über Spider-Man und seine Freunde geschrieben sondern war auch eine Zeit lang Chefredakteur bei Marvel. DeFalco schrieb aber auch für andere Serien wie die Fantastischen Vier, Thor: Alone among the Celestials und war Herausgeber des Official Handbook of the Marvel Universe!

Das Buch
Wie auch schon bei der “Ultimate X-Men”-Ausgabe vertraut Marvel die Buchausgabe von Tom DeFalcos “Spider-Man nicht Panini an, sondern der Konkurrenz von Dino. Eine weise Entscheidung, denn die Qualität spricht für sich! Im Oversize-Format präsentiert Dino alles was es zu Spider-Man zu Wissen gibt. Tom DeFalco erhielt die Möglichkeit in allen Marvel Archiven aus den vergangenen 40 Jahren alles Wissenswerte in diesen Band zusammenzufassen. DeFalco verwendete u.a. 600 Farbillustrationen, wobei er nicht nur bekanntes in seiner Beschreibung des Wandkrabblers verwenden durfte auch bisher nicht veröffentlichtes Material ist enthalten, was diesen Band für echte Fans von Spider-Man noch unwiderstehlicher macht.

Vorwort von Stan Lee
Auch Spider-Mans Schöpfer Stan Lee darf sich im Vorwort zu dieser “Biographie” des freundlichen Netzschwingers von nebenan äußern und beschert uns Einblicke aus seiner Perspektive.

Der Inhalt
Alle Freunde und Feinde des freundlichen Netzspinners werden detailiert vorgestellt! Von Gwen Stacy zu Mary Jane von Doc Oc über den Schakal bis hin zu den Scrier und wer immer noch nicht wissen sollte, warum Spider-Man einmal ein schwarzes Kostüm trug der findet hier die Aufklärung über das Kostüm sowie Venom und Carnage).

In diesem Band wird auch deutlich wie viele Künstler schon Ihre Spuren im Leben des Wandkrabblers hinterlassen haben und trotz all dieser unterschiedlichen Facetten der Künstler hat Spideys Identität nie darunter gelitten nein die Figur wurde fast immer durch die interessanten Storylines und den abwechslungsreichen Zeichnungen bereichert. Die besten Künstler und Autoren (Lee, DeFalco, McFarlane, Buckingham etc.) haben Spider-Man neben Batman und Superman zu der Superhelden -Ikone des letzten Jahrhundert  werden lassen.

In diesem Jahr wird Spider-Man aber noch viel mehr erreichen, nämlich in dem Blockbuster Movie des Jahres auftreten. Leider liegt hier auch ein Manko des doch recht teuren Buches von Tom DeFalco (29,95 Eur), denn leider gibt es hier keine Informationen geschweige denn Bilder zum Film wie dies noch bei Sandersons “Ultimate X-Men” der Fall war. Das ist zwar schade aber das Buch von DeFalco ist trotzdem jedem echten Fan ans Herz zulegen. Gibt er doch den ultimativen Überblick über das “Leben” der freundlichen Spinne von nebenan!

Noch mehr Spider-Man
Weitere Informationen zum Buch findet Ihr natürlich auch bei Dino im Internet. Außerdem haben wir hier im Comicportal noch ein Special das Spidey und dem Film gewidmet ist. Das Buch könnt Ihr auch gleich hier bestellen!

Spider-Man Special

| Auktion (ebay) | Rezensionen | Comic-Börsen |Helden| Links | Kleinanzeigen | Neuerscheinungen |
 |
Kostenlose E-MAIL-Adresse | Kontakt/Impressum |
Aus rechtlichen Gründen distanziert sich unsere Website ausdrücklich von allen Links die von unseren Seiten zu anderen WebSites führen!
Diese Seite ist für den Internet Explorer 5.0 optimiert!
All characters, titles, etc. are copyright and trademark of their respective owners. 
Comic-Portal makes no claims to the ownership of any characters or titles featured on this site. 
This Site is created and maintained by the Crew of the Comic-Portal!

disclaimer
zur voherigen Comic-Seite zum Comic Ring zur nächsten Comic-Seite