Bild
Archiv
Danger Girl
Spider-Man
SW-Klonkriege
XMEN-Flash
Star Wars
Wolverine
Birthright
JLA/Die Rächer
Superman #1
Spider-Man 27
Simpson #33
Captain Atom
Star Wars

Star Wars #40

Imperium

Das Gesicht des Krieges

Autor: Randy Stradley

Zeichnungen: Davidé Fabbri

Tusche: C. D. Vecchia

Erschienen bei: Panini Comics

Inhalt:

Das neue Star Wars Imperium Comic-Heft ist das Prequel zur grossen Schlacht um Yavin...

Prinzessin Leia schmuggelt in dieser Geschichte medizinische Güter, trifft auf Lord Vader und Lord TION, bekommt die Botschaft übermittelt die in der Verfilmung der Episode IV eine wichtige Rolle spielt und dann verschlägt es Sie schließlich noch auf den Raum-Hafen von Haleoda.

Die Geschichte:

Prinzessin Leia landet auf Raltiir , um dort fehlende medizinische Güter  für die Zivilbevölkerung zu bringen. Doch Lord Tion, der den imperialen Stützpunkt dort leitet, ist ein gnadenloser Bekämpfer der Rebellen. Dennoch ist er von der Schönheit Leias hingerissen. Auch Lord Vader ist in dem umkämpften Stützpunkt und droht Leia unverhohlen ihr Konsular-Schiff durchsuchen zu lassen. Doch Leia schafft es mit unfreiwilliger Hilfe Lord Tions dies abzuwenden. Von Ihm erfährt Leia auch, dass der hohe Rat inzwischen abgesetzt wurde.

Zwischenzeitlich haben die Rebellen einen Ablenkungsangriff auf die Garnison der Imperialen Truppen gestartet. Während einer der Rebellen Prinzessin Leia eine wichtige Botschaft übergibt. Durch umsichtiges Handeln und kleinen Tricks gelingt es der Prinzessin mit Ihrem Konsularschiff zu fliehen. Leia landet auf Haleoda einem großen Raum-Hafen und trifft dort auf die schöne Mia Ikova die das Oberhaupt von Haleoda ist.

Leider sind die Imps Leia immer noch auf den Fersen und schon nach kurzer Zeit landen die Imperialen Garden auch auf Haleoda....

Kritik:

Entgegen vielen Vorurteilen eingefleischter Fans der Filme, ist die Qualität der Comics gut bis sehr gut.. Die Zeichnungen von Randy Stradley sind wirklich gut. Das Lettering ist gut lesbar und es gibt keine albernen “Booomm-Kawumm Krach-Laute” in überdimensionierten Lettern. Die Story, die quasi am Vorabend von Episode IV spielt ist absolut fesselnd und interessant. Also ein echtes “must buy” für jeden Star Wars Fan.
 

Cover mit freundlicher Genehmigung der Panini Verlags GmbH

| Auktion (ebay) | Rezensionen | Comic-Börsen |Helden| Links | Kleinanzeigen | Neuerscheinungen |
 |
Kostenlose E-MAIL-Adresse | Kontakt/Impressum |
Aus rechtlichen Gründen distanziert sich unsere Website ausdrücklich von allen Links die von unseren Seiten zu anderen WebSites führen!
Diese Seite ist für den Internet Explorer 5.0 optimiert!
All characters, titles, etc. are copyright and trademark of their respective owners. 
Comic-Portal makes no claims to the ownership of any characters or titles featured on this site. 
This Site is created and maintained by the Crew of the Comic-Portal!

disclaimer
zur voherigen Comic-Seite zum Comic Ring zur nächsten Comic-Seite